🤍 Werde ein Teil unserer Community Familie

Meine Story: Aufgeben war keine Option.

Meine Story: Aufgeben war keine Option. - MiaSoul

Franziska Schreiber |


Das bin ich - und ich erzähl euch meine Geschichte:

Ich heiße Franzi und bin 35 Jahre alt. 2004 habe ich meine erste Ausbildung angefangen und schnell gemerkt, das dies auf keinen Fall das ist was ich in meinem Leben machen möchte, ich musste das erste Lehrjahr wiederholen, weil ich nur mit anderen Dingen beschäftigt war und einfach noch nicht bereit war mich in eine Schublade stecken zu lassen. Nach dem ich das 3 Lehrjahr abgeschlossen hatte, wusste ich immer noch nicht wirklich wo mein Weg hin gehen soll und ich machte eine zweite Ausbildung. Das war der Job für mich, ich liebte ihn und wollte gern mein Leben lang mit alten Menschen zusammenarbeiten, leider wurde nach der Lehre niemand übernommen und somit ging die Suche weiter. Ich zog von Sachsen nach Bayern und arbeitete in verschiedenen Firmen und verschiedenen Bereichen, was damals wirklich sehr aufregend für mich war, doch dann holte mich das Heimweh ein und ich ging wieder in meine Heimat zurück. Weil ich schnell zurück wollte suchte ich mir Arbeit in einer Zeitarbeit-Firma. 2013 wurde ich mit meiner Tochter schwanger und wieder stand ich vor der Frage wie es mit Kind weiter gehen soll.

Ich lernte damals eine Personen kennen, der ich alles in meinem Leben  zu verdanken habe. Sie sagte zu mir, mach doch dein Hobby zum Beruf und erklärte mir was ich dafür brauche und was ich alles beachten muss.

Ich  nahm mein ganzes erspartes Geld und ließ mich 2014 zur Nageldesignerin ausbilden, ich machte Lehrgänge im Airbrush Bereich und erlernte wie man Designs selbst entwirft und perfektioniert. Ein Jahr später  eröffnete ich  mein eigenes Studio, da die Arbeit sehr eintönig war wollte ich eine neue Herausforderung und erlernte 2018 das tätowieren, jetzt war alles perfekt dachte ich und nichts könnte mir das kaputt machen. Doch dann kam alles anders als gedacht.

Durch die Schließung meines Studios 2020, musste eine Lösung her und ich beschloß meine eigene Lashes Marke herzustellen. 

 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum gerade Lashes? Das kann ich euch genau erzählen warum. Da durch die Pandemie alle Studios betroffen waren, war natürlich auch mein Lashes Studio zu wo ich immer hin ging, da kam mir die Idee ein Produkt herzustellen was aussieht wie aus dem Studio, einfach selbst ran zu machen geht und einen langen Halt hat und somit entwickelte ich mit der größten Lashes Firma Europas meine ersten eigenen Wimpern, wir haben 6 Monate gebraucht das Produkt zu perfektionieren.

Dann war es soweit, es kam mein erster Verkauf in meinem Shop, dieser Moment fühlte sich an wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern alles zusammen an einem Tag. 2022 fing ich an Bekleidung zu veredeln und entwickelte mich immer weiter. Durch meine Designer Ausbildungen hatte ich tausende Ideen, die ich umsetzen wollte. Heute liegt mein Augenmerk auf nachhaltigen Produkten, um unsere Umwelt zu schonen.

Eigentlich sollte der Onlineshop nur ein Übergang sein bis ich mein Studio wieder öffnen darf, aber ich entschied mich ihn zu behalten. Durch ihn habe ich eine tolle Community gefunden, mit der ich so viele tolle und lustige Momente erlebe.

2024 habe ich mich entschlossen das Nagelstudio zu schließen, da ich mich jetzt voll und ganz auf meinen Shop konzentriere, womit wir  Sponsoren für ein Kinder Projekt sind und an Projekten gegen Krebs teilnehmen.